Positives Marketing
Marketing kann auch positiv umgesetzt werden. Sinnvoll, menschlich, verständlich, ethisch und nachhaltig - all das ist tatsächlich auch praktisch im Marketing möglich! Man muss es nur tun!
Menschliche Konzepte
Konzepte hinterfragen und durchleuchten, denn Zahlen, Daten und Fakten verkennen manchmal den Faktor Mensch. Leben ist was passiert, während man etwas anderes plant. Steine sind zum Brückenbauen da!
Kommunikation
Außerhalb und innerhalb des Unternehmens haben gerade Wortbedeutungen eine wesentlich größere Bedeutung, als mancher ahnt! Wortwahl, Sprache und Sinn für Kunde, Mitarbeiter und alle anderen.
(Un)Sichtbare Alternativen
Die meisten Alternativen, die wir in Unternehmen, im Menschlichen, in der Medizin, usw. hätten, kennen viele Menschen nicht oder sind Ihnen nicht bewusst. Kleine Veränderungen können große Wirkungen erzielen!
Vermeidbare Stolperfallen
Stolperfallen wie gefundene Fotos, entdeckte Texte, Illustrationsmaterial (z.B. Urheberrechte) können durch Abmahnungen großen (finanziellen) Schaden anrichten. Mit mir gehen Sie geradeaus! Ohne zu stolpern.
Fairness im Geschäftsleben
Nur wenn beide Parteien ein positives Geschäft als Fazit für sich ziehen können, ist es ein gelungenes Geschäft! Ehrliche und menschliche Kommunikation, bezahlte Rechnungen, Verlass und gute Ergebnisse!