Manchmal fragen mich Menschen, ob ich denn auch Coach sei!? Immerhin würde ich ja in meinen Kundenterminen deutlich mehr mitbringen, was Menschen eher von Coaches kennen. - Doch nein... ich bin kein Coach! Ich beschreibe mich eher als Begleiter von Unternehmen und Menschen.
Um beim Beispiel Coach zu bleiben. Ich habe in dem Bereich über 20 Jahre Alltagserfahrung, etwa 150 Bücher aus dem Segment gelesen und damit eine gewisse Vorbildung.
Kapitalanlage-Immobilien begleiten mich durch Kunden und Geschäftspartner ebenfalls schon über 20 Jahre. Ich muss also kein Immobilien-Verkäufer sein, um die Branche und die Abläufe sowie Wissen zu Steuern, usw. ziemlich gut zu kennen.
Insofern haben (neue) Kunden, die aus den folgenden Fachbereichen kommen, bei mir einen entscheidenen Vorteil. Ich kenne das Geschäft, die Abläufe und viele Inhalte. Somit braucht mir dazu niemand viel zu erklären (außer natürlich Persönliches) und ich kann Texte, Überschriften, Broschüren, Bilder, usw. deutlich schneller entwickeln, als es das wohl die meisten Werbeagenturen könnten. Präziser, klarer, verständlicher...
Die Liste könnte ich natürlich auch noch verlängern, doch auf manche Bereiche möchte ich keinen Fokus mehr legen.